Taufen, aber richtig!

Wie beim Evangelium gibt es auch bei der Taufe eine richtige Taufe und eine Anti-Taufe, die nichts Guttes bewirkt, sondern das Heil wegnimmt. 

Dies hat zu tun mit der Frage, wer ist eigentlich lebendig, ist es Jesus oder der Sünder. Gott gibt die Antwort, denn er sagt uns, dass unsere Sünde dann tot ist, wenn wir in Sünde leben und dass sie dann lebendig ist, wenn wir in der Liebe leben, die Jesus gelebt hat und gelehrt hat. 

Das Geheimnis der Kreuzigung des Jesus ist ja das seiner Liebe und seiner seelischen Lebendigkeit, die nicht beendet wurde durch die Kreuzigung, sondern intakt blieb und durch seine Auferstehung dokumentiert wurde. Seine Seele ist somit vor, während und nach der Kreuzigung lebendig gewesen und zu keiner Zeit in Sünde gefallen, wo sie tot wäre. Jesus lebt somit auch in der Anfechtung durch andere Leute, deren Seelen tot sind. 

Daher können wir das Leben bei Jesus finden, während wir bei seinen Verfolgern den Tod finden können. Wer Jesus nachjagt, um ihn zu ermorden, der ist seelisch tot. Würde er seelisch leben, so würde er es nicht tun, sondern ihn lieben. 

Ebenso ist es mit der Taufe. Wer seelisch tot ist, der will in den vermeintlichen seelischen Tod des Jesus taufen. Doch die Seele des Jesus ist nie gestorben. Nur die Seele des falschen Täufers ist tot. Denn er liebt nicht, sondern führt Gericht. 

Wer aber wie Jesus in Liebe und Leben ist, dessen Seele ist lebendig. Wenn dieser Menschen taufen möchte. dann will er in das seelische Leben des Jesus taufen, der ja lebendig ist. 

Nun ist folgendes zu bedenken: Das seelische Leben des Jesus ist real. Er lebt tatsächlich. Der seelisch Tod des Jesus ist eine Fiktion, also eine Lüge. diesen Tod gibt es nicht in Wahrheit, man kann ihn sich aber einbilden und so tun, als sei es wahr. 

Wer sich also auf den seelischen Tod des Jesus tauft, der wird nicht in die Wahrheit aufgenommen, sondern in eine Täuschung. In diesem Geist der Täuschung, dem Satan, wird ihm vorgegaukelt, dass Jesus seelisch tot sei und dass er, der Täufling nun im seelischen Tod mit Jesus vereint sei. Tatsächlich aber ist er nicht mit Jesus in der Wahrheit, sondern mit Satan in der Täuschung vermählt worden. 

Wer sich in das seelische Leben des Jesus tauft, in dieses hinein taucht, der ist im Leben angekommen. Wer sich aber in den seelischen Tod des Jesus taufen lässt, der ist nicht in der Wahrheit angekommen, sondern in jener Illusion, die ihn von der Wahrheit seiner eigenen Seele abschneidet und geistlich in der Spähre der Lüge fesselt. 

So wollen wir getauft sein in das seelische Leben von Jesus Christus, das den körperlichen Tod durchsteht und nicht abreißt, sondern erhalten bleibt ohne Unterbrechung. Wer im seelischen Leben des Jesus ist, der wird den Tod der Seele nicht schmecken, auch wenn sein Körper von ihm genommen wird. 

Fürchterlich ergeht es jenen armen Seelen, deren geistlicher Wirt sich in die Illusion tauchen lässt. Dieser Illusion ist nachzusagen, dass sie zur Ablehnung aller Seelen führt und damit auch zur geistlichen Trennung von Gottes Geist, dem Heilgen Geist. Der Mensch wird ein schrecklicher Lügner, der aus seinem verirrten Geist heraus eine Mission beginnt, auch andere Menschen in die Abirrung zu verführen. Er will andere Menschen fangen, die er ebenfalls in seine Illusion hineinziehen kann. 

Dies aber soll uns ferne sein, indem wir uns tatsächlich in das Leben des Jesus taufen lassen und in jenen Geist, der die Seele liebt und sie nicht töten will (was unmöglich ist), noch den Körper des Heiligen töten will, was nur kurzzeitig möglich ist.

Wenn wir uns nun in das Leben des Herrn taufen lassen der Seele nach, so können wir umgehend auch den Heiligen Geist empfangen, der die Seele liebt und sie beschützt, ja ihr zu Diensten ist mit Engeln, wie die Schrift lehrt. Daraus wird eine Mission der Liebe zu allen Seelen. Das ist das heilige Leben des Herrn. 

Es ist nun von außen nicht einfach zu klären, wer wen in die Illusion tauft und wer in das Leben des Jesus getauft wird. Denn die falsche Taufe imitiert die wahre Taufe. Doch der falsche Täufer ist ganz besessen von seiner Taufe und will die Heiligen taufen, um ihnen das zu nehmen, was er selbst nicht hat. Wer also mit einer gewissen Gier und Lüsternheit an das Thema herangeht, der ist wohl eher auf der Seite der Verirrten.

Uns aber ist die Taufe etwas Heiliges, denn sie bringt uns in das Leben des Herrn und in die Liebe und macht unsere Seele lebendig. Bei diesem freudigen Ereignis gibt es eine Erlösung der Seele aus der Wirkung der Sünde, der seelischen Fesselung, dem seelischen Tod. Die Seele erwacht wieder zu vollem Leben und der Heilige Geist liebt die Seele und hilft ihr. Unsere Seele ist danach vereint mit Jesus und den Heiligen, die auch bei ihm sind. Wir sind seelisch also in der Kirche der Heiligen angekommen und erwacht zum ewigen Leben der Seele. Wir sind vereint mit den Seelen, die ebenfalls in das Leben eingegangen sind. Daher empfangen wir auch den Heiligen Geist der Heiligen.   

Wenn man nun aber nicht in das Leben des Herrn getauft wurde, sondern in die Illusion, so wird die Seele in einen Kerker verfrachtet und weggesperrt. Dann sieht man mit der Seele niemanden, sondern man ist seelisch blind. Ein furchtbarer Zustand, der aber nicht als richtiger Schrecken erlebt wird, sondern als ein taubes Gefühl, ein etwa unwirkliches Gefühl der Entfremdung und des Daseins, ohne wirklich dazusein. 

Dieser Zustand der Sünde aber wird durch die echte Taufe aufgelöst. Dies aber ist bei kleinen Kindern natürlich in der Regel gar nicht erforderlich, weil ihre Seele meistens noch wach und in Gott verbunden ist. 

Wenn man sich nun taufen lassen möchte, dann wird man wohl auch die richtige Taufe finden. Denn wer sich seelisch abtöten lassen möchten wird nach solch einer Taufe streben. Und wer seelisch leben möchte in der Liebe der Seelen, der wird nach ihnen wohl suchen und sie werden ihn wohl führen durch Gott zur richtigen Taufe. Wenn man sich also taufen lassen möchte, dann sollte man diese suchen, um die Aufnahme in die Gemeinschaft der wachen Seelen im Leben von Jesus zu bekommen. Dort findet unsere Seele ihre Freunde und ist nicht allein. Daher sagt der Herr auch nicht „ich habe dich nie gekannt“, sondern der Herr sagt unserer Seele „Ich kenne dich und liebe dich und wir sind in der Freude und in der Erfüllung!“ Dann sind wir sein waches Schaf und hören seine Stimme. Dann kann man uns nicht mehr töten, selbst wenn man unseren Körper tötet. Denn wir haben das Leben gefunden. 

 

 

 

 

Thomas Ihli
Thomas Ihli

Einen Kommentar posten