Die ersten Schritte zum Heil

Der Heilsweg mit Jesus ist ein Weg heraus aus der Trübsal und aus der Drangsal des Lebens in Finsternis hinein in die göttliche Vorsehung des verheißenen Heils im Licht Gottes.

Wo man Menschen findet, die in der Dunkelheit und Finsternis leben, dort hat man das Heil noch nicht gefunden. Denn die Liebe und Freude, die wir unter uns haben, ist kennzeichnend für die wahre Nachfolge des Herrn. Dies findet man nur dort, wo man die Guten Werke und das Segnen der Menschen nicht bekämpft, und blasphemisch dagegen lästert, sondern es in Dankbarkeit und Freude selbst lebt.

Die Heilung oder das Heil des Jesus kommt über uns, wenn wir ihn anrufen und darum bitten. Dies kann man in diesem Beitrag ganz einfach für sich selbst erfahren, wenn man es sucht und im Herzen aufnehmen möchte.